Sommerfest 2020

Die ersten Monate des Jahres 2020 waren geprägt von Dauer-Regen. Als der Regen aufhörte, begann die Corona-Pandemie. Und zu unserem geplanten Sommerfest-Termin am 26. August 2020 hatten wir beides: Der Corona-Virus war immer noch sehr präsent – und der Regen war an diesem Tag auch stärker als in den  Tagen davor und dahinter. Also bedeutete das, dass wir umorganisieren mussten: Wir haben nur „unter uns“ (Bewohner und Mitarbeiter) gefeiert und die Aktionen in’s Haus verlegt. Und auf den Regen hatte eine Bewohnerin die passende Antwort: „Wir haben die Sonne im Herzen“. Den Rest haben die Sonnenblumen dazugegeben, mit denen wir unser Haus dekoriert hatten. Und dann war es wieder ein prima Sommerfest – auf dem die Sonnen-Farbe gelb dominierte.  Mit den folgenden Bildern können Sie sich selbst überzeugen.